Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Fachliche und disziplinarische Verantwortung der CDC-Bereiche VAS, Returns und Operational Supportteam unter Berücksichtigung und Anwendung der adidas-Werte Respekt, Vielfalt und Inklusion in der Personalführung.
Die Position initiiert, managed und unterstützt die kontinuierliche Verbesserung der Bereiche gemäß den Grundsätzen des PeS- und aDCe-Frameworks, um eine optimale Umsetzung in Hinblick auf eine zuverlässige Planung, Produktivität und Kapazität zu gewährleisten sowie die Erfüllung der Kundenanforderungen und Service-Level-Vereinbarungen unter Einhaltung der Arbeits- und Sicherheitsvorschriften sicherzustellen.
Support local DC and European KPIs and Supply Chain initiatives.
Der Area Manager unterstützt lokale DC- und europäische KPIs sowie Supply-Chain-Initiativen.
Hauptverantwortungsbereiche:
Personal-Management
Integrative Mitarbeiter- und Teamführung, die die Werte von adidas verkörpert Entwickelung von leistungsstarken Teams, durch Führung, Vermittlung von fachlichem Wissen und kontinuierlichen Schulungen. Sicherstellung einer dauerhaften, klaren und effizienten wechselseitigen Kommunikation mit den Teams, einschließlich der Kaskadierung der Zielsetzung sowie der kontinuierlichen Nachverfolgung der Bereichsleistung, die nicht nur die Produktivität, sondern auch H&S- und 6S-Aspekte einschließt. Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften, einschließlich der erforderlichen Schulungen zur Gewährleistung der Gesundheit der Mitarbeiter. Verantwortung für die Personaleinsatzplanung und Erstellung von Schichtplänen sowie der wöchentlichen Pflege im Personaleinsatzplanungssystem unter Berücksichtigung vereinbarter Regelungen und situativer Bedingungen. Business management Kundenorientierung: Einhaltung von Service Level Agreements und Berücksichtigung abgestimmter Kundenanforderungen Sicherstellung der erforderlichen Kapazitäten durch bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung Verantwortung und Kontrolle von rework-Aktivitäten Bedarfsgerechte Unterstützung aller CDC-Bereiche durch das Operational Support Team Verantwortung für die korrekte und effiziente Ausführung operativer Prozesse und Sicherstellung der ständigen Aktualisierung der relevanten SOPs und die Optimierung aller Prozesse durch Anwenden der 6S-Prinzipien. Verantwortung für die Optimierung/re-Design von Bereichsprozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern. Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten und abteilungsübergreifenden Maßnahmen zur Förderung von Kosteneinsparungen und/oder Effizienzpotenzialen. Verantwortung für die kontinuierliche Überwachung der Leistungsdaten der Bereiche und Einleitung korrektiver Maßnahmen bei Planabweichungen, unter besonderer Berücksichtigung der Erreichung der Bereichsziele/KPIs. Projektarbeit in lokalen und/oder europäischen Supply Chain-Initiativen und interdisziplinären Teams zur Implementierung neuer Technologien und Systemverbesserungen.
Hauptkontakte:
DC Leiter & Area managers DC Supervisor & Teamkoordinatoren Personaldienstleister “office people” HR-Organisation SCM-Organisation GWP-Organisation
Erforderliche Ausbildung und Erfahrung/Mindestqualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium und 5 Jahre Führungserfahrung im Logistikumfeld mit interdisziplinären Prozessen und Aufgaben Ausgewiesene Führungsqualitäten; Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern. Ausgeprägte strategische, analytische, lösungs- und prozessorientierte Denkweise Vermittlungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Konsensfähigkeit, Konfliktlösungskompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit modernen Lagersteuerungs- und Lagerverwaltungssystemen Erfahrung mit Projektmanagement Hohes Maß an Engagement/Eigenmotivation Teamfähigkeit/Organisationstalent Gute MS-Office-Kenntnisse