Wir sind eine der größten Werkfeuerwehren im Kölner Norden.
Zu unseren Aufgabenbereichen gehört der abwehrende und vorbeugende Brandschutz für die Werke Niehl und Merkenich. Für unsere Werkfeuerwehr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgebildete Disponenten für unsere Notruf– und Serviceleitstelle. Sie erwarten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung im 24-Stunden-Dienst. Bereitschaft zur Teilnahme an fachspezifischen Ausbildungen ist erwünscht.
Wir bieten Ihnen nicht nur ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, sondern ebenfalls:
Eine 48h-Woche in unserer Notruf- und Serviceleitstelle (mit durchschnittlich zwei 24h-Diensten pro Woche) Attraktive Vergütung Teilnahme an fachspezifischen- und fachübergreifende Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterkonditionen beim Neuwagenkauf eines Ford-Modells Corporate Benefits Vielfältige Gesundheitsangebote und Gesundheitsprogramme Bezuschusste Kantine Abgeschlossene Ausbildung der Laufbahngruppe 1 - zweites Einstiegsamt Uneingeschränkte Feuerwehrtauglichkeit inkl. aktueller G 26.3-Bescheinigung Abgeschlossene Ausbildung im Rettungsdienst (mind. Rettungssanitäter) Führerscheinklasse B, C, CE Teamfähigkeit, körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Stressresistenz Hohe soziale Kompetenz und überdurchschnittliche Dienstleistungsorientierung Leitstellenausbildung/Leitstellenerfahrung Hauptamtliche Gruppenführerqualifikation (B3)
Zusätzliche Informationen
Ford setzt sich für Vielfalt und Chancengleichheit für alle ein und wendet sich gegen jede Form der Benachteiligung oder Belästigung aufgrund von Geschlecht, Familienstand, Lebenspartnerschaft, elterlichem Status, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, nationaler Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung, Religion/Weltanschauung, Geschlechtsumwandlung und Geschlechtsidentität, Alter und Personen mit Betreuungspflichten.
#LI-Onsite
Strukturierte und qualifizierte Bearbeitung von Hilfeersuchen jeglicher Art innerhalb unseres Werkes Bearbeitung von Einsätzen im Bereich Feuerschutz, First Responder (medizinische Notrufe) sowie Großschadenereignissen Alarmierung und Zuordnung von Einsatzmitteln nach unserer Alarm- und Ausrückeordnung Telefonische Beratung und Hilfestellung (z.B. Kontaktherstellung zu Fachberatern im Einsatzfall, Telefonreanimation) Eigenverantwortliche, interne Dokumentation und Verwaltung (Einsatzbearbeitung und -dokumentation) Eigenverantwortliche Einsatzbearbeitung und -dokumentation Unterstützung beim Qualitätsmanagement (Dokumentationsverwaltung) in unserer Notruf- und Serviceleitstelle