Wernau (Neckar), Baden-Württemberg, Germany
23 hours ago
Global Process Owner Warehouse-to-Consume & Receive-to-Store Factory (w/m/div.)

Unternehmensbeschreibung

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.

Die Bosch Home Comfort Group freut sich auf Ihre Bewerbung!

StellenbeschreibungIn unserem Team aus Global Process Ownern (GPO) verantworten Sie in der Bosch Home Comfort (HC) Logistik die Prozesse: Warehouse-to-Consume und Store-to-Ship im Werksumfeld. Sie üben eine Governance- sowie Beratungsrolle aus, mit dem Ziel, Prozesse in unseren 16 Werken zu harmonisieren und zu optimieren.Mit Ihrer Expertise tragen Sie im Bereich Store-to-Ship zur Umsetzung und Weiterentwicklung der Lagerstrukturen sowie -prozesse bei. Schwerpunkte sind die Prozesse ab Wareneingang, aus Produktion, bis Versand.Sie agieren holistisch im End-to-End und in Abstimmung mit dem Process-Chain-Manager (PCM) der Intralogistik, den anderen GPOs für die physische Logistik und den Transport- sowie den IT-Stakeholdern.Des Weiteren führen Sie gemäß der S/4 Roadmap in den Werkslagern mit Schnittstelle zur Produktionsversorgung Ist-Analysen sowie Smart-Alignment-Workshops durch. Zielprozesse dokumentieren Sie über Signavio in einer Docupedia.Erforderliche Werksprozessanforderungen ergänzen Sie im Factory-Template durch Business- und IT-Requests (BR, ITR). Dadurch unterstützen Sie die Weiterentwicklung des S/4 Hana Factory-Templates. Ebenso supporten Sie Prozessänderungen oder -einführungen, indem Sie dokumentieren, trainieren sowie Testfälle und Change Requests erstellen bzw. durchführen.Sie vertreten die HC Zielprozesse und -anforderungen im zentralen Arbeitskreis (CPT) ggü. anderen Geschäftsbereichen und der zentralen Logistik.Auch priorisieren Sie Optimierungs- und Harmonisierungsprojekte in Abstimmung mit PCM und IT-Stakeholdern nach Return sowie Compliance und setzen diese in Pilotlagern um, vor einer HC-weiten Skalierung. Ihren Fortschritt und Ergebnisse präsentieren Sie anhand von KPIs und Terminschienen.Ihr Handlungsfeld reicht von der operativen in lokalen HC-Lagern bis zur bereichsübergreifenden Template-Arbeit mit der Bosch Zentrallogistik. Sie kooperieren und kommunizieren über Fachbereichsgrenzen hinweg auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und stellen Ihre Ergebnisse überzeugend vor.

QualifikationenAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarErfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung in der Prozessarbeit sowie im Lagerbetrieb, insbesondere in der Werkslogistik; hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Kenntnisse über logistische Prozesse in SAP WM/EWM; Erfahrung mit SAP ERP, S4/HANA und Signavio ist wünschenswertPersönlichkeit und Arbeitsweise: durch Ihre hohe Eigenmotivation fällt es Ihnen Leicht, Neues zu lernen; Dank Ihrer analytischen, strukturierten sowie selbständigen Arbeitsweise behalten Sie auch in Hochlaufphasen den Überblick; Sie behalten das Ziel stets vor Augen und verstehen es dadurch, konsequent Vorhaben umzusetzen; Sie sind fähig, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und innovative Lösungen zu entwickeln; Ihnen ist klar, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen und haben große Freude an der Gestaltung von ThemenArbeitsalltag: internationale ReisebereitschaftBegeisterung: für Digitalisierung und Industrie 4.0.Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Zusätzliche Informationen

Wir bieten flexible Arbeitsmodelle: von unterschiedlichen Teilzeitmöglichkeiten über mobiles Arbeiten bis hin zum Jobsharing. Sprechen Sie uns gerne dazu an.

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Rabea Müller (Personalabteilung)
+49(7153)306-2220

Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Henning Fehst (Fachabteilung)
+49(173)1953545

Confirm your E-mail: Send Email