Hirslanden Klinik Am Rosenberg, St., CH
5 days ago
Leiterin / Leiter Patientendisposition (a) 100%

Arbeitsort: St. Gallen und Heiden

Besetzung per: 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung 

Anstellungsart: Unbefristet  

Referenznummer: 57859 

 

Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.

DEINE AUFGABEN Optimale Auslastung der Betten und OP-Kapazitäten unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen auf den Abteilungen und/oder des Versicherungsstatus des Patienten, der Ziele des Unternehmens und die Erfüllung der Kundenbedürfnisse Kennen der Abwesenheiten der Partnerärzte zur optimierten Kapazitätsplanung und plant Saal- und Bettensperrungen im ordentlichen Betrieb sowie bei Betriebsreduktionen in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Performance Management Sicherstellung effizienter Dispositionsabläufe aller notwendigen Patiententermine Förderung einer prozessorientierten, konstruktiven Zusammenarbeit im Gesamtunternehmen, insbesondere der Schnittstelle OP, Spezialgebiete und Pflege Personelle und fachliche Leitung der beiden Teams an den Standorten St. Gallen und in Heiden Stellvertretung der Leitung Performance Management bei Abwesenheit zur Sicherstellung des operativen Geschäftes in allen Belangen (single Point of contact) DEIN PROFIL Ausbildung zur Dipl. Operationsfachperson oder im medizinisch-administrativen Bereich Ausgewiesene Führungserfahrung verbunden mit einer Weiterbildung im Bereich Leadership oder Bereitschaft, diese nach Stellenantritt zu starten Berufserfahrung im stationären Spitalumfeld sowie in einer Patientendisposition werden vorausgesetzt Belastbare, zuverlässige Persönlichkeit mit Offenheit für Neuerungen und Veränderungen Bereitschaft für Tätigkeit an zwei Standorten, was Flexibilität und Mobilität voraussetzt

Möchtest du in einem dynamischen und innovativen Umfeld arbeiten, wo du deine Stärken, dein Know-How und Kompetenzen voll entfalten kannst? Wir schaffen ein inspirierendes Umfeld, in dem deine Ideen und Beiträge geschätzt werden und du die Chance hast, einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden der Menschen zu nehmen.

 

UNSER ANGEBOT

Motiviertes, innovatives und erfahrenes Team  Möglichkeit von bis zu 7 Wochen Ferien pro Jahr mit dem «Freizeit Plus» Modell Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser Restaurant mit bis zu 50% Rabatt ÖV-Subvention von 75% auf das Jahresabonnement Interessante Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Weitere Informationen zu unseren Benefits findest du HIER

 

Für zusätzliche Informationen steht dir Mägi Frei, Leiterin Performance Management, unter T +41 71 282 79 20, germe zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

 

Bitte beachte, dass wir weder Papierdossiers (werden nicht retourniert) noch Bewerbungen per E-Mail berücksichtigen können. Bitte bewirb dich daher ausschliesslich online über dieses Tool.

 

​Gemischte Teams arbeiten besser. Wir sind stolz auf die Erfahrungen von über 10’000 Mitarbeitenden aus mehr als 80 Nationen. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen sind unsere Stärke. Tagtäglich fördern wir Diversität, Chancengleichheit und gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit. So wurden wir auch von der Financial Times im Jahr 2021 als einer der «Leader in Diversity» der Gesundheitsbranche in Europa ausgezeichnet.

Confirm your E-mail: Send Email