Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!
Unser Team entwickelt und baut Prüfsysteme für den Einsatz im internationalen Fertigungsverbund. Unterstützen Sie unser Team tatkräftig bei der Entwicklung von Algorithmik für Bildverarbeitung in der Serien- und Musterfertigung. Wir bieten Ihnen den Freiraum für Kreativität sowie flexibles Arbeiten an neuen und zukunftsfähigen Themen.
Eine der essentiellsten optischen Prüfaufgaben in Fertigungsstraßen ist die Untersuchung von Oberflächen auf Defekte und Produktionsabweichungen. Die Untersuchung auf kleinsten Raum, mit höchster Genauigkeit, gebiert stetig neue Herausforderungen, insbesondere bei sich schnell verändernden Produktionsbedingungen.
In Ihrer Aufgabe unterstützen Sie uns bei der Entwicklung eines neuen Bildverarbeitungsprozesses zur 3D-Oberflächenkartografierung, wobei Sie auf aktuell existierende Proof-of-Concept Untersuchungen aufbauen können.Tauchen Sie ein in die Welt der Labortechnologie. Analysieren Sie den bestehenden Aufbau und entwickeln Sie innovative Konzepte, um die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit zu steigern.Sie werden Methoden entwickeln, um die Messfähigkeit unseres Zielsystems zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles präzise und zuverlässig funktioniert.Setzen Sie Ihre technischen Fähigkeiten ein, um einen effektiven Kalibrierprozess zu entwerfen. Sie werden ein Kalibriertarget entwickeln, das nicht nur funktional, sondern auch innovativ ist.Entwickeln Sie Lösungen, die es ermöglichen, stereoskopische Messungen durchzuführen und somit die Genauigkeit und Detailtreue unserer Daten zu verbessern.QualifikationenAusbildung: Studium im Bereich Physik, Optik oder vergleichbarErfahrungen und Know-how: tiefes Verständnis für physikalische Vorgänge in Optik, Erfahrung in Bildverarbeitung, ScriptsprachenPersönlichkeit und Arbeitsweise: ein engagierter und eigenständiger Mensch, der strukturiert und gewissenhaft arbeitetBegeisterung: für StereoverarbeitungSprachen: gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftZusätzliche InformationenBeginn: nach Absprache
Dauer: 6 Monate
Voraussetzung für die Abschlussarbeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, Ihren aktuellen Notenspiegel, die Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Christoph Aichele (Fachabteilung)
+49 8323 20 2774