Medical Science Liaison - Seltene Erkrankungen / Leber (m/w/d)
Region Nord/Ost - Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden
Unser Kunde ist ein global agierendes, forschungsgetriebenes biopharmazeutisches Unternehmen mit Fokus auf innovative Therapien.
Das Unternehmen setzt sich dafür ein, durch differenzierte und innovative Arzneimittel die Lebensqualität von Patienten zu verbessern und Lösungen für bislang ungedeckte medizinische Bedürfnisse bereitzustellen.
Zur Verstärkung des Medical-Teams in Deutschland suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Medical Science Liaison (m/w/d) mit Schwerpunkt auf seltene Erkrankungen und Leber.
Ihre Aufgaben:
Aufbau und Pflege von Beziehungen zu nationalen und regionalen Key Opinion Leaders (KOLs) im Einklang mit der Medical-Affairs-Strategie.Wissenschaftlicher Austausch zu aktuellen und neuen Therapieansätzen, z. B. in Advisory Boards, Einzelgesprächen oder auf Kongressen.Vertiefung der wissenschaftlichen und klinischen Expertise im Bereich seltener Erkrankungen.Repräsentation des Unternehmens bei medizinischen Fortbildungsveranstaltungen, Konferenzen und wissenschaftlichen Symposien.Unterstützung klinischer Studien durch Identifikation und Einbindung geeigneter Studienzentren.Positionierung des Unternehmens als vertrauenswürdigen wissenschaftlichen Partner durch innovative Initiativen und gezielte medizinische Kommunikation.Unterstützung bei wissenschaftlichen Publikationen (z. B. Abstracts, Manuskripte).Zusammenarbeit mit internen Teams (Medical, Commercial, Market Access) zur Optimierung der medizinischen Strategie.Teilnahme an cross-funktionalen Projekten zur Verbesserung der Patientenversorgung.
Ihr Profil:
Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium (PhD, MD, PharmD oder vergleichbar).Erfahrung in einer MSL- oder vergleichbaren Medical-Funktion (mindestens zwei Jahre).Fachwissen in seltenen Erkrankungen und idealerweise im Bereich Lebererkrankungen.Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation und im Aufbau von KOL-Netzwerken.Kenntnisse in der Datenanalyse sowie regulatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen.Teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.Reisebereitschaft (ca. 60-80%).Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Sollten Sie Fragen oder Schwierigkeiten bei der Bewerbung haben, wenden Sie sich bitte an Greta Prestel unter der g.prestel@proclinical.com.
Proclinical ist eine spezialisierte Personalberatung, die berufliche Chancen in der pharmazeutischen, biopharmazeutischen, biotechnologischen und medizintechnischen Branche anbietet.
Proclinical Staffing ist außerdem ein Arbeitgeber der Chancengleichheit.