Forchheim, Bayern
7 days ago
Produktionsleiter*in (w/m/d) Make im Detector Center/ SCM-Bereich

Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Siemens Healthineers steht für Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als weltweit führender Technologiekonzern in der stets dynamischen Gesundheitsbranche.
Wir bieten ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über sich hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie?

Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als Produktionsleiter*in (w/m/d) Make im Detector Center/ SCM-Bereich, um zum Erfolg von Siemens Healthineers beizutragen.


Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

Sie sind disziplinarisch für die Steuerung des Make-Bereiches (ca. 120 Mitarbeitende) von sieben Produktionslinien und derzeit sieben Produktionslinienleiter*innen verantwortlich.Sie leiten den Aufbau unserer neuen Produktionsstätte zur Halbleiterherstellung von Counting Sensoren und verantworten den erfolgreichen Probebetrieb.Sie passen die Teamstruktur flexibel an den Ressourcenbedarf an und fördern aktiv den Aufbau vielseitiger Kompetenzen in Ihren Teams.Sie bringen Verbesserungen, Automatisierungen, Visualisierungen und Digitalisierungsprojekte voran – auch im Bereich der Teamentwicklung.Sie sind mitverantwortlich für die Anlageneinbringung, deren Abnahmen, Aufbau der logistischen Abläufe und Anforderungen sowie der direkten Wartungsdurchführung inkl. der Koordination von Fremdfirmen. Mit Ihren Teams bilden Sie die Schnittstelle zwischen Logistik, Facility Management, Prozessplanung bis hin zur Entwicklung.In unserer bestehenden und neuen Produktion werden Sie als Betreiber*in von genehmigungspflichtigen Anlagen und dem damit verbundenen Notfallmanagement eingesetzt.Die Themen Arbeits- /Gesundheits- und Umweltschutz begleiten Sie entsprechend internen Vorgaben qualitätskonform und legen mit ihrem Team entsprechende Standards fest.Sie übernehmen Verantwortung bei internen und externen Audits zur Qualitätssicherung, sowie bei der Überprüfung zur Einhaltung von gesetzlichen und behördlichen Vorgaben zu Environment, Health & Safety.

Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter Computertomographie   


Ihre Qualifikationen und Erfahrung:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium in Elektrotechnik, Maschinenbau, Werkstofftechnik oder vergleichbar.Sie haben langjährige Berufserfahrung in der Auslegung, Planung und Koordination von technischen Produktions- bzw. Nebenanlagen inkl. Validierung für den Produktionseinsatz mit sehr hoher Fertigungstiefe im medizintechnischen Umfeld.Sie können auf umfangreiche Erfahrung in einer disziplinarischen Führungsrolle im SCM-Umfeld oder in Form von fachlicher Führung im Zuge eines mittleren Projektes in siebenstelliger Investitionshöhe zurückgreifen.Sie haben bereits sehr fundierte, langjährige Berufserfahrung und weitere Qualifizierungen in diesem Bereich, aber keinen Studienabschluss? Dann freuen wir uns ebenso über Ihre Bewerbung.Nachgewiesene Erfahrungen in der Logistik sowie im prozesstechnologischen Umfeld wären von Vorteil.Sie sind vertraut mit der Koordination von Fremdfirmen (KfF) und den relevanten gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Umgang mit externen Dienstleistern.Sie verfügen über gute MS Office sowie SAP R/3 Kenntnisse und punkten idealerweise mit Erfahrungen in Controlling und mit Budgetierungen.


Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten:

Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten.Sie besitzen ausgeprägte Teamfähigkeiten, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Hierfür verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Zusätzlich zeichnet Sie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft aus.Kostenbewusstes Denken und Handeln sowie lösungsorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab.

Unser globales Team:

Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 72.000 engagierten Mitarbeitenden in über 75 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patient*innen weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen.

Unsere Kultur:

Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter https://www.siemens-healthineers.com/de/careers

Wir legen Wert auf Diversität und Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen mit vielfältigen Hintergründen und insbesondere von Menschen mit Behinderung.

Sie möchten mehr erfahren und erste Fragen gern persönlich klären – Sprechen Sie uns an: +49 (9131) / 17 – 1717. Kontaktperson dieser Stellenausschreibung ist Laura Roos.

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Bitte legen Sie ein Profil in unserer Talent Community an, um Ihren Lebenslauf hochzuladen. Daran erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und können Sie zu relevanten Stellen benachrichtigen. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen.

An alle Personalvermittlungsagenturen:
Die Personalbeschaffung bei Siemens Healthineers wird intern verwaltet. Externe Unterstützung ist nur dann gestattet, wenn eine qualifizierte Agentur einen formellen Vertrag mit uns abgeschlossen hat. Unaufgeforderte Bewerbungen und Empfehlungen von Kandidatenprofilen ohne aktuelle Lieferantenvereinbarung begründen keine Zustimmung und sind somit nicht gebührenpflichtig. Wir löschen und vernichten nicht angeforderte Informationen und empfehlen, von derartigen Praktiken abzusehen. Wir danken Ihnen für die Einhaltung unserer Richtlinien.


Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.


Confirm your E-mail: Send Email