Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!
StellenbeschreibungPsychosoziale Beratung von Mitarbeiter*innen im Kontext persönlicher, beruflicher und gesundheitlicher Fragestellungen und AnliegenUnterstützung bei sozialrechtlichen FragestellungenBetreuung des Themas Vereinbarkeit von Familie und BerufKonzeption und Durchführung von Workshops für Auszubildende im Bereich SuchtpräventionErstellen und pflegen von Informationsmaterialien zu diversen ThemenProjektbezogene AufgabenQualifikationenSie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit und suchen ein Unternehmen für Ihr vorgeschriebenes Berufsanerkennungsjahr zum Erwerb der staatl. Anerkennung im Rahmen der Studienordnung.
Sie verfügen über
Beratungs- und ModerationskompetenzEmpathieFlexibilität und Fähigkeit zur selbständigen ArbeitSicheres AuftretenSicherer Umgang mit MS-OfficeGute Englisch-KenntnisseZusätzliche InformationenBeginn: ab September 2025 oder später / nach Absprache
Dauer: 12 Monate (abhängig von Voll- oder Teilzeit)
Voraussetzung für das Anerkennungspraktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, Ihren aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben Fragen zum Job?
Birgit Schaare (Personalabteilung)
+49 5121 49-3688