Gesucht in Köln/Bonn, ab sofort in Voll- oder Teilzeit und unbefristet
\nVolljurist / Syndikusrechtsanwalt für Arbeitsrecht (m/w/d)
\nDie DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.
\nDie Tarifkanzlei gehört zum Bereich \"Human Resources\" und betreut verschiedene Konzerngesellschaften in allen Fragen des Arbeitsrechts.
\nIhre Aufgaben als Syndikusrechtsanwalt
\n\nBeratung der HR-Abteilungen in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts\nSelbstständiges Betreuen und Führen von Arbeitsgerichtsverfahren und Umsetzung von Tarifregelungen für Ihren Bereich\nMitwirken beim Abschluss von Betriebsvereinbarungen und Vertretung der von Ihnen betreuten Betriebe in der Einigungsstelle\nPlanung und Durchführung von Trainings und Vorträgen für Führungskräfte und Personalabteilungen\nMitarbeit in Projekten und Audits\n\nIhr Profil
\n\nVolljurist (m/w/d) mit zwei mindestens befriedigenden Staatsexamina\nGute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht\nIdeal: erste Erfahrungen in der Rechtsberatung einer arbeitsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei, einem Verband oder einem Unternehmen\nBereitschaft zur zügigen Einarbeitung in angrenzende Rechtsgebiete\nSicheres und kompetentes Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick\nSelbstständige und sorgfältige Arbeitsweise\n\nIhre Vorteile als Jurist bei Deutsche Post AG
\n\nvielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Großkonzern\nattraktive Gehaltsstrukturen mit betrieblicher Altersvorsorge und vielfältigen Sozialleistungen\nein engagiertes Team mit intensiver Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten\nvon Beginn an eigenverantwortliche Mandatsbetreuung\nkontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Fachanwalt für Arbeitsrecht\n\nIhr Kontakt
\nGerne beantwortet Ihnen Herr Leif-Erik Gibb unter 040 669 987 882 weitere Fragen.
\nSie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung?
\nDann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.
\nWir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
\nMENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.